menu clear
keyboard_arrow_leftZurück

HELLEUM-Triple am 07.05.2019

 Am 07.05.2019 hat das Kinderforscher*zentrum HELLEUM wieder was zu feiern:

 

1. Das 40.000ste Forscher*kind besucht an diesem Tag das HELLEUM!

2. Genau an dem Tag vor zwei Monaten wurde das HELLEUM mit dem GDSU Praxis-Preis ausgezeichnet, der in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen wurde!

3. Die nächste TüftelTheater-Premiere: Nach dem erfolgreichen Start des Helle und Leum TüftelTheaters haben die HELLEUM-Maskottchen Helle und Leum mit dem ersten TüftelTheater-Stück "Die un-dichte Krone" halb Deutschland bereist und waren in zahlreichen Kitas und Schulen in Berlin unterwegs. Die Luft ist bei beiden aber noch nicht raus, und so werden sie gemeinsam mit den jungen Forscherinnen und Forschern aus Marzahn-Hellersdorf auf der Bühne luftige Phänomene erkunden.

"Die ver(d)rückte Luft"

am 07.05.2019 um 11 Uhr im HELLEUM

Das Projekt TüftelTheater "Die ver(d)rückte Luft" wird aus den Mitteln des Berliner Projektfonds "Kulturelle Bildung" gefördert. Das Theaterstück kann nach der Premiere von Kitas, Grundschulen und außerschulischen Einrichtungen gebucht werden. 

Ansprechpartner*in: Olga Theisselmann/ Geschäftsführer und Koordinatoren des HELLEUM, info[at]helleum-berlin.de , Tel. 030 91148867