menu clear
keyboard_arrow_leftZurück

Offene Lernwerkstatt

 

Reguläre Öffnungszeiten (Schulzeit):

Montag: 16:30 - 18:00 Uhr (ohne Anmeldung) & Mittwoch: 15:00 -18:00 Uhr (ohne Anmeldung)

Alle Angebote werden im Rahmen der Pandemie entsprechend den aktuellen Vorgaben des Berliner Senats organisiert und durchgeführt. Unser Hygieneplan  

 

Für alle großen und kleinen Forscher*innen, Familien und Interessierte
Murmel- und Kugelbahnen bauen; Wasserexperimente; Windkraft und Sonnenenergie spüren, testen und nutzen; Entdecken, was im Innern steckt: Auseinandernehmen und Neues bauen; chemische und physikalische Experimente mit Lebensmitteln; Naturphänomene wie Hitze, Licht und Feuer untersuchen; Messen, Wiegen, Vergleichen u.v.m. ...

In der offenen Lernwerkstatt gibt es die Möglichkeit, die Ausstattung des HELLEUM zum freien Forschen zu nutzen und mit Hilfe unserer engagierten Lernbegleiterinnen und Lernbegleiter spannenden Phänomenen auf die Spur zu kommen.

Perlen der Offenen Lernwerkstatt

Aktuelles

--Bei uns gilt die 2G+-Regel--

Für Kinder gilt nun die 48 Stunden Regelung. In der Besuchswoche müssen sie negativ getestet sein (nicht älter als 48h)!

Unbedingt aktuelle Ampelfarbe Ihrer Schule bescheinigen!

Für Ihren Besuch bei uns zu unseren Workshops benötigen wir diese unbedingt um die richtigen Hygienemaßnahmen zu ergreifen.

Das HELLEUM sucht...

eine engagierte Lehrkraft!

mehr dazu


NEU! Die Hybrid-Broschüre zu HELLEUM Zuhause!

Gegen eine Schutzgebühr bestellbar!

Weitere Infos

Unser aktueller Hygieneplan:

hier entlang

Perlen aus der Offenen Lernwerkstatt

Staunen Sie hier