menu clear
keyboard_arrow_leftZurück

Staatsministerin zu Besuch im HELLEUM

Frau Prof. Dr. Monika Grütters, die Staatsministerin für Kultur und Medien, besuchte das HELLEUM am vergangenen Mittwoch. Sie hat sich über unsere Arbeit informiert und war positiv überrascht von den Möglichkeiten des Forschens und Entdeckens, die das HELLEUM für Kinder sowie für Erwachsene anbietet.

Am Samstag, den 16. Mai 2015, fand im HELLEUM nun zum zweiten Mal ein Familienforscherworkshop satt. Im Rahmen einer Verlosung des Familienpasses vom Jugendkulturservice Berlin konnten sieben neugierige Familien aus ganz Berlin staunen und selbst tätig werden, in dem sie ihrem Interesse freien Lauf ließen. Zum Thema "Sonne satt" wurzelten hier Erfahrungen und die eigene intensive Beteiligung aller Teilnehmer war zum greifen nahe.