menu clear
keyboard_arrow_leftZurück

Das HELLEUM beim Maker Faire

Das HELLEUM präsentierte sich am 25.-27.5.2018 beim "Maker Faire, Berlin" im FEZ, dem Festival für Inspiration, Kreativität und Innovation (www.maker-faire.de).

Kreative Maker und Erfinder tummelten sich auf der Ausstellung mit über 15200 Besucher*innen. Viel gab es zu sehen, zu erleben, auszuprobieren und zu staunen.

Das vielseitige Publikum konnte bei unserem Stand mit der Luftkanone Becher vom Forschergeist Leum pusten, Hölzchenmalereien dank dem Brennpunkt von der Kombination Sonne / Fressnellinsen erschaffen, Schallwellen sichtbar machen, mit dem großen Katapult Marke Eigenbau Feldversuche starten und sich übers kommende Jugendforscher*zentrum, sowie dem Tüfteltheater informieren.

Der Zulauf von Kindern, Lehrer*innen, Tourist*innen und andere Aussteller*innen, war so groß wie die Begeisterung über unsere "analoge" Erfahrungswelt.

Nächstes Jahr gerne wieder!