menu clear
keyboard_arrow_leftZurück

Aktuelles zum Jugendforscher*zentrum

Erfolgreicher Auftakt für das Jugendforscher*zentrum HELLEUM

Auf dem HELLEUM-Gelände in der Kastanienallee 59 in Hellersdorf erfolgte am Donnerstag 21. Juni 2018 von 14 – 16 Uhr durch Staatssekretärin für Jugend und Familie Frau Klebba, Bezirksbürgermeisterin Frau Pohle und Bezirksstadtrat für Schule und Jugend, Herrn Lemm sowie den Rektor der Alice Salomon Hochschule Berlin, Herrn Prof. Dr. Bettig der 1. Spatenstich zum Jugendforscher*zentrum HELLEUM. Über 80 geladene Gäste konnten nach dem vollzogenen Spatenstich die Arbeit der Arbeitsgemeinschaft der Melanchthon-Gymnasiums erleben. Die Kinder präsentierten Ergebnisse ihrer Projekte, denen sie immer freitags im HELLEUM nachgehen können.

Staatssekretärin Frau Klebba ist begeistert von der Weiterentwicklung des HELLEUM-Campus: „Ich bin Fan von diesem Teil des Bildungscampus. […] Das HELLEUM ist mit seiner Ausstrahlung über den Bezirk hinaus bekannt und modellhaft.[...] Wir arbeiten gemeinsam an der Erweiterung des Standortes und dies ist im besten Sinne des Stadtentwicklungsprogramms Bildung im Quartier.“

Kinderforscherzentrum HELLEUM, Kastanienallee 59, 12627 Berlin

Hier gehts zur Pressemitteilung