menu clear
keyboard_arrow_leftZurück

Tüfteltruhen auf dem Science on Stage Festival

Bei dem nationalen Science-on-Stage-Festival vom 16. bis 18. November 2018 trafen sich Pädagog*innen aus ganz Deutschland und tauschten sich über neue Ideen und Möglichkeiten aus, schulische Bildung noch praktischer und innovativer zu gestalten.

Das Helleum war ebenfalls mit einem Stand vertreten und stellte auf der Bühne dem Fachpublikum das mobile und (derzeit) kostenlose Angebot der Tüfteltruhen vor. Mit den Truhen kann - im Sinne des forschenden und entdeckenden Lernens - naturwissenschaftlich-technische Umweltbildung in Kitas (Vorschule) und Grundschulen umgesetzt werden. Die didaktische Konzeption der Tüfteltruhen orientiert sich am Lernwerkstattkonzept des Kinderforscherzentrums HELLEUM.

Wir freuen uns über das rege Interesse und mögliche neue Kooperationen.