menu clear
keyboard_arrow_leftZurück

Projektwoche Luft-Wolken-Fliegen

Sommerferien 2018
Projektwoche mit der Jugendkunstschule Marzahn-Hellersdorf zum Thema "Luft. Wolken.Fliegen"

Neben den regulären Ferienworkshops mit Hortgruppen und der Offenen Lernwerkstastt, gab es diesmal zum ersten Mal die Möglichkeit an einem neuen außergewöhnlichen Projekt teilzunehmen.
Das HELLEUM verschmolz mit der Jugendkunstschule Marzahn-Hellersdorf zu einem einzigartigen Workshop: Naturwissenschaft trifft Kunst trifft Naturwissenschaft.

Fünf Künstler*innen der Kunstschule und fünf Lernbegleiter*innen des HELLEUM erschufen ein Lernwerkstattsetting mit naturwissenschaftlicher Kunst und kunstvoller Naturwissenschaft zum Thema "Luft. Wolken. Fliegen.". Zwei staunende, forschende, neugierige und begeisterte Hortgruppen (Mahlsdorfer GS und Mozartschule) tüftelten, werkelten und gestalteten bei diesem Workshop.

Vier Tage lang wurde in bester Künstler*innen- und Forscher*innenmanier auf die Abschlusspräsentation hingearbeitet, wo nun Freunde, Familie und hohe Amtsträger*innen des Bezirkssenates neugierig darüber staunen konnten, was die Kinder alles in dieser Ferienwoche entdeckt und erschaffen hatten.
Alle Beteiligten sind sich einig, dass diese Kooperation zwischen HELLEUM und Jugendkunstschule weiter gehen sollte und wird.