menu clear
keyboard_arrow_leftZurück

Holger Haas aus dem HELLEUM mit neuem Format in Stuttgart bei der "Erfinderwerkstatt" zu Gast

"Archimedes im Koffer" auf einer Messe der Stuttgarter Jugendhausgemeinschaft rund ums Tüfteln. 
Eine interaktive Erzählung über die Erfindungen, Entdeckungen und Legenden des Ingenieurs, Mathematikers und Naturwissenschaftlers Archimedes. Warum lief dieser "Heureka" schreiend nackt durch die Gassen Syrakus', wie schaffte er sich mit Hilfe der Sonne die Römer vom Hals?
Die Kinder konnten dem Schauspieler, Theaterpädagogen und Lernbegleiter Holger Haas aus dem Kinderforscher*zentrum HELLEUM tatkräftig unterstützen, spannende und unterhaltsame Anekdoten aus der Wunderkammer Archimedes`zu entdecken - neu erworbene Kenntnisse über Hebel, Schwerpunkt und Kräftewirkung nicht ausgeschlossen. Die Kinder wollten im Anschluss noch mehr mitarbeiten, sodass die Anfrage des Jugendhauses für das nächste Jahr prompt folgte. Ein großer Erfolg für dieses Format!