menu clear
keyboard_arrow_leftZurück

Premiere: Helle und Leum Tüfteltheater

HELLE und LEUM Tüfteltheater und....

 "Die un-dichte Krone"

Die Premiere war ein Riesen-Erfolg!

Im Rahmen der ersten Aufführung am 1. Juni 2017 haben die beiden HELLEUM-Maskottchen eine Klasse aus der Kiekemal-Grundschule theatralisch in die Forscherwelt entführt. Die Kinder erforschten gemeinsam mit den Forschergeistern Phänomene, lachten und fieberten mit.
Teil des Publikums waren auch Studenten der ASH, sowie Netzwerkpartner, Unterstützer und Förderer, die auch voller Begeisterung in die Forscherwelt des Archimedes eintauchten. Unter anderem Vertreter des Wirtschaftskreises Marzahn-Hellersdorf, Vertreter des Wohnbaugenossenschaft Wuhletal und Vertreter des Rektorats der ASH.

Im Anschluss gab es für die großen und neugierigen Forscher-Gäste die Möglichkeit, sich über das neue HELLEUM-Theaterprojekt bei einem kleinen Imbiss auszutauschen.

Das Theaterstück wurde mit der Unterstützung des Deutschen Kinderhilfswerks entwickelt.

Mehr Infos zu diesem interaktiven Kinderforschertheater hier